Die Union Handball Horn lässt nach leichten Startschwierigkeiten gegen Mödling nichts anbrennen.
Union Handball Horn – Handballclub Mödling 40:21 (16:10)
„Wir hatten einen etwas holprigen Start. Aber im Endeffekt war es eine überzeugende Leistung und ein klarer Sieg von uns“, freute sich Trainer Martin Schierer nach dem 40:21 über den Tabellenletzten aus Mödling.
Dabei begann die Partie nicht nach Wunsch. Die ersten beiden Tore gingen auf das Konto der Gäste. Nach zehn Minuten stand es 4:5. Aber mit sieben Treffern in Folge war die Vorentscheidung zugunsten der Horner Handballer bereits gefallen. Ab diesem Zeitpunkt war der Heimerfolg nicht mehr in Gefahr.
„Die Rückkehr von Radoslav Demovic hat uns Stabilität gebracht. Zudem haben wir viel Gefahr vom Kreis ausgestrahlt und die Torhüterleistung war wieder sehr gut“, so Schierer. Extralob gab es für Tormann Ben Maier, Paul Resch und Lukas Jäger, die „ihre Qualitäten gezeigt haben“.
In der Tabelle liegen die Horner weiterhin in Führung. In den kommenden Wochen warten allerdings einige schwere Matches. Sechs der noch ausstehenden acht Partien finden auswärts statt. Schierer: „Wir sind gut in der Spur und voll im Kampf dabei. Wir müssen aber weiterhin konstant punkten, wenn wir vorne bleiben wollen.“