Horn: Sieg und Tabellenführung

15.10.2019 |

Die Union Handball Horn bezwang trotz einer Schwächephase am Schluss Gänserndorf mit 32:31

Union Handball Horn – UHC Gänserndorf 32:31 (17:10)

„Es war über 45 Minuten ein sehr gutes Spiel von uns. Dann haben wir, den Sieg vor Augen, etwas abgeschaltet, und es ist doch noch einmal knapp geworden. Dennoch war der Erfolg nicht gefährdet“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem 32:31 gegen Gänserndorf. Mit dem Sieg übernahmen die Horner sogar die Tabellenführung – allerdings mit einem Sieg mehr als die SG Langenlois/Krems und Gänserndorf. Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Nur ein einziges Mal – 2:3 in der 4. Minute – lagen die Horner Handballer zurück. Bis zur Pause erspielte man sogar einen Vorsprung von sieben Treffern. „Wir haben vor allem im Angriff eine sehr gute Leistung geboten. Die Wurfausbeute war ausgezeichnet“, so Steinhauser. Wesentlich an der guten Trefferquote mitbeteiligt war Moritz Steinhauser, der als Topscorer auf elf Tore kam. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Die Gastgeber kontrollierten die Partie, führten acht Minuten vor Schluss noch mit „plus sieben“. Während Horn noch einige Konzentrationsfehler einbaute, erwachte der Kampfgeist der Gänserndorfer. Die Gäste arbeiteten sich Tor um Tor heran. Doch die Zeit arbeitete zugunsten der Gastgeber, obwohl sie in den letzten 90 Sekunden noch drei Tore kassierten. Steinhauser: „Das Ergebnis war zwar knapper als der Spielverlauf. So eine unkonzentrierte Schlussphase dürfen wir uns dennoch nicht erlauben.“

Zurück