Männerklasse: UHC Waidhofen vs Union Max Maier Horn

18.02.2020 |

Im 1. Spiel der Rückrunde traf die 2er Mannschaft aus Horn auf den UHC Waidhofen mit seinen physisch starken Rückraumschützen. Das Betreuerteam entschied sich erneut für eine offensive Deckungsvariante, dies sollte sich als richtig erweisen, aus dem Spiel heraus konnten die Werfer gut gedeckt werden. „Ganz kannst du Angerer und Jäger nicht wegnehmen, Freiwürfe und einige Durchbrüche haben wir aber in Kauf genommen“, so Betreuer Karl Dittrich. Bis zu 22. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, dann aber ein Durchhänger der Horner. „Ärgerlich! 2-3 technische Fehler, 2 freie Würfe nicht getroffen uns schon gehst du mit -3 in die Pause“.

In der Kabine wurde an ein paar Schrauben gedreht, und das schien aufzugehen. Innerhalb von 15 Minuten wurde der Rückstand aufgeholt und der Vorsprung auf +6 ausgebaut.

„Das war eine wirklich starke Phase, leider können wir das noch nicht auf eine ganze Halbzeit durchziehen. Etliche klare Chancen vergeben, unnötige Hektik und der Gegner ist wieder im Spiel.“

30 Sekunden vor Schluss war der Vorsprung auf 1 Tor geschmolzen, konnte aber geschickt über die Zeit gebracht werden.

„Das war ein guter Start in die Rückrunde, nach 2 Niederlagen gegen Waidhofen tut der Sieg gut. Jetzt warten die Routiniers aus Korneuburg auf uns, hier wollen wir auch endlich 2 Punkte mitnehmen“, so das Betreuerteam unisono.

Zurück