Horn fixiert Herbstmeistertitel

26.11.2019 |

Union Handball Horn – Perchtoldsdorf Devils 29:23 (14:12)

Horn feierte gegen Perchtoldsdorf den fünften Sieg in Folge und steht bereits eine Runde vor Schluss als Herbstmeister fest.
„Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden, obwohl wir vier Stammspieler verletzt vorgeben mussten. Tomas Eitutis hat uns trotz seiner Knieprobleme ausgeholfen und vor allem in der ersten Halbzeit einige wichtige Akzente im Angriff gesetzt. Zudem haben die Jungen wieder einmal einen super Job gemacht“, sagte Herbert Steinhauser nach dem 29:23-Erfolg.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Erst gegen Ende konnten sich die Gastgeber leicht absetzen. Die Entscheidung fiel nach der Pause, als die Horner fünf Tore hintereinander erzielten und von 15:13 auf 20:13 stellten.
Vor allem Moritz Steinhauser mit acht und Florian Lochner mit sieben Treffern sowie Torhüter Andreas Bauer mit zahlreichen wichtigen Paraden brillierten. „Man sieht jetzt, dass sich die Arbeit der letzten Jahre bezahlt macht. Wir haben eine sehr homogene Mannschaft, die miteinander kämpft. Die Abwehr ist weiterhin unsere große Stärke, aber vor allem im Angriff habven wir einen großen Schritt nach vorne gemacht“, so Steinhauser.

Das letzte Spiel des Jahres steigt am 14. Dezember in Gänserndorf.
„Wir sind froh über die Pause, damit wir unsere angeschlagenen Spieler wieder an Bord bekommen. Das Spiel in Gänserndorf wird noch einmal sehr schwer. Ein Sieg wäre das I-Tüpfelchen einer tollen Herbstmeisterschaft.“

Zurück