„Fast makelloser“ Start in die Meisterschaft

06.10.2020 |

Union Handball Horn – SG Langenlois/Krems 30:18 (19:7)

„Das war ein toller Start in die Meisterschaft. Die erste Halbzeit war fast makellos“, freute sich Betreuer Herbert Steinhauser über den souveränen 30:18-Erfolg gegen Langenlois/Krems.
Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel sehr früh. Innerhalb von knapp 15 Minuten erzielten die Gastgeber neun Treffer hintereinander, stellten von 3:2 auf 12:3. Zur Halbzeit lagen die Horner bereits mit zwölf Toren voran.

„Die Abwehr war sehr stark. Die Gegner hatten kaum gute Gelegenheiten, Tore zu erzielten. Im Angriff haben wir ebenfalls viele schöne Spielzüge gezeigt und die Gegenstöße verwertet“, so Steinhauser.
Nach der Pause nützten die Gastgeber die deutliche Führung, um die erste Garnitur zu schonen und vor allem den jungen Akteuren Spielpraxis zu geben. „Hier hat zwar nicht immer alles reibungslos funktioniert, aber für unsere Youngsters sind diese Einsatzzeiten wichtig.“ Insgesamt trugen sich bei Horn neun verschiedene Spieler in die Liste der Torschützen ein.

Nun geht es für die Horner weiter mit einen Derby-Doppelpack gegen Eggenburg.
Am Mittwoch findet das NÖ-Cup-Halbfinale in der Horner Sporthalle statt.
Am Samstag in der Meisterschaft ist Eggenburg Gastgeber.
Steinhauser: „Wir wissen noch nicht wirklich, wie stark Eggenburg heuer ist. Aber wir hoffen, dass wir an die heutige Leistung anschließen können.“

Vielen Dank an Karl Stöger für die Bilder:

Zurück