Horn schlägt sich gegen Top-Klub achtbar

14.01.2022 |

Die Union Handball Horn bot gegen Erstligist HC Linz AG eine gute Leistung, musste sich mit 25:32 geschlagen geben.

Union Handball Horn – HC Linz AG 25:32 (12:19)
„Für uns war es ein wunderschöner Ausflug in eine andere Handball-Welt“, resümierte Trainer Martin Schierer die Niederlage in der zweiten Runde des ÖHB-Cups. „Wir haben gesehen, dass wir keine ganze Galaxie, sondern ‚nur‘ ein paar Schritte entfernt sind. Wir konnten sehen, wie auf Top-Niveau gespielt wird.“ Die Horner fanden zu Beginn sehr gut in das Spiel gegen den großen Favoriten aus Linz, gingen drei Mal in Führung und lagen ein Mal sogar mit zwei Toren in Front. Ab dem Zwischenstand von 6:4 ging aber alles seinen „normalen“ Weg. Der HLA-Verein übernahm das Kommando, glich zunächst aus und setzte sich Tor um Tor ab. Zur Pause stand es bereits 19:12 für die Gäste. „Wir haben super begonnen und auch insgesamt eine sehr gute Leistung geboten, der Klassenunterschied war aber erkennbar“, so Schierer. „Wir haben uns in die Partie zurück gefightet, uns nicht abschießen lassen und bis zum Schluss gekämpft – das war sehr erfreulich.“ Die Horner stellten mit drei Toren in Folge auf 20:25, und machten es den Gästen bis zum Schlusspfiff nicht leicht. Vor allem Moritz Steinhauser (9 Tore) und Michael Bünger (8 Tore) setzten sich immer wieder gegen die Linzer Verteidigung durch. „Die Linzer sind Vollprofis, haben drei Top-Legionäre. Natürlich ist ein Unterschied zu sehen. Aber auch unser Verein hat sich wahnsinnig gut entwickelt. Trotz der schwierigen Umstände werden große Anstrengungen – vor allem im Jugend-Bereich – unternommen, um die nächsten Schritte zu gehen.“ Nach dem Ausflug in den Cup geht es am Samstag in der Meisterschaft weiter. Horn empfängt in der Horner Sporthalle um 18 Uhr Stockerau.

Patronanz Eisen Stark
Bilder von Karl Stöger

Zurück