Souveräner Heimerfolg für Horn

15.03.2022 |

Die Union Handball Horn war beim Heimspiel gegen Gänserndorf von Anfang an ungefährdet.

Union Handball Horn – UHC Gänserndorf 33:21 (19:11)

„Es war personell keine einfache Situation, aber wir haben das im Kollektiv gut gelöst“, war Trainer Martin Schierer mit seiner Mannschaft nach dem deutlichen Erfolg gegen Gänserndorf zufrieden. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und lagen in der 12. Minute bereits mit 12:1 voran. Damit war die Vorentscheidung bereits gefallen. Die Horner spielten die Partie souverän nach Hause und bauten den Vorsprung – bis auf einige kurze Stärkephasen der Gegner – bis zum Schluss sukzessive aus. „Es ist gar nicht so einfach, nach einem deutlichen Vorsprung zu Beginn die Konzentration bis zum Ende zu bewahren. Wir haben das gut gemacht und unsere Klasse ausgespielt“, so Schierer.

„Es ist in Zeiten wie diesen nicht so einfach, an unseren kleinen Problemen zu arbeiten, während Menschen anderswo echte, viel größere Probleme haben. Ich bin sehr froh, dass wir im Verein gut organisiert sind, optimal betreut werden und auch kadermäßig sehr gut aufgestellt sind. Wenn zwei, drei Leute ausfallen, können andere die Lücke füllen.“ Als kommende Ziele will der Trainer die Mannschaft gesund und fit in mögliche Halbfinal-Spiele bringen und die nächsten Spiele dazu nützen, alle Kadermitglieder zu integrieren und vielen jungen Spielern Matchzeiten zu geben. „Das ganz große Ziel ist der Meistertitel. Wir waren in den vergangenen Saisonen die dominierende Mannschaft. Das wollen wir natürlich auch in einen Titel ummünzen.“ Am 2. April empfangen die Horner Handballer die bislang ungeschlagenen Devils aus Perchtoldsdorf.

Zurück