Union Handball Horn setzt auf Jugendarbeit – Topjugendtrainer bestellt

16.10.2020 |

Seit vielen Jahren bietet die Union Handball Horn bewegungsbegeisterten Kindern und Jugendlichen, die spannende und abwechslungsreiche Sportart Handball, zum Kennenlernen an.

Dabei geht es aber nicht um das bloße Abspulen eines Trainingsprogrammes, sondern um wirkliche Freizeitgestaltung. Die Kinder und Jugendlichen haben Gelegenheit sich auszutoben, haben Spaß und erleben im Verein ganz nebenbei Halt, Akzeptanz, Freundschaft und Zusammengehörigkeit. Werte die in der heutigen Zeit oft nicht mehr so selbstverständlich sind.

Jugendarbeit rentiert sich immer! Das zeigt die Begeisterung bei unseren Jüngsten, die bei den Trainingseinheiten und den U9-Turnieren festzustellen ist.

Kinder haben einen angeborenen Bewegungsdrang, der im alltäglichen Leben oft viel zu selten ausgelebt werden kann. Daher bietet die Union Handball Horn Kindern, bereits ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit Bällen zu lernen. Der Spaß am gemeinsamen Bewegen in der Gruppe steht im Vordergrund. Aber schon da entwickeln Kinder ihre eigene Koordination. Eine wichtige Eigenschaft nicht nur für den Handballsport. Die Hand-Augen-Koordination, die beim Handball wichtig ist, unterstützt später nachweislich das Lesenlernen.

Ballspiele – ab 4 Jahren
Wann: jeden Freitag, ab 16 Uhr in der Sporthalle Horn
Nähere Infos bei Obmann Manfred Bareis unter der Tel.Nr. 0676 / 810 35 144

Ab dem 6. Lebensjahr haben sportbegeisterte Kinder dann die Möglichkeit aktiv Handballsport zu betreiben. Hier konnte die Union Handball Horn heuer einen absoluten Erfolgstrainer an Bord holen. Der 46-jährige Vladislv Jordak, kurz „Jordy“ genannt, ist selbst Vater von zwei Kindern und war nicht nur selbst als Spieler in der obersten Spielkasse Tschechiens erfolgreich, sondern auch als Trainer. Jordy hat seit jeher ein großes Herz für Kinder und trainierte schon während seiner aktiven Karriere immer wieder erfolgreich Jugendmannschaften. Zuletzt trainierte er das tschechische Damen Nationalteam.

Unterstützt wird er dabei vom bewährten Trainerteam der Union Handball Horn. Doch ist schon jetzt gewiss, dass er, sowohl unseren Trainern, als auch den Jugendteams wertvolle Impulse geben wird, um auch in den nächsten Jahren den Handballsport erfolgreich ausüben zu können.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!
Nähere Informationen zum Jugendtraining der Union Handball Horn gibt’s bei Manfred Bareis unter Tel.nr. 0676 / 810 35 144

Zurück