Union Max Maier Horn vs UHC Waidhofen
21.01.2020 |
Union Max Maier Horn vs UHC Waidhofen 31:33(18:19)
Die Vorzeichen standen nicht gut für die Burschen unserer Männerklasse Mannschaft.
Benni Strümpf aufgrund seines Maturaballs nicht zur Verfügung, Till Schöchtner verletzt, Charly König wegen Knieproblemen nur bedingt einsatzbereit. Zudem kam mit dem Bezirksrivalen eine physisch starke Mannschaft nach Horn die über mächtige Wurfkraft aus dem Rückraum verfügt.
Trotz offensiver Deckung konnte der linke Aufbau nicht unter Kontrolle gebracht werden und erzielte einige Treffer, der Angriff der Heimischen funktionierte aber und so war man in der 20. Minute mit 3 Toren in Front. Waidhofen nutzte aber Unachtsamkeiten geschickt aus und ging mit einem knappen +1 in die Kabine.
„Nach der Pause hatten wir leider in zu kurzer Zeit zu viele technische Fehler, von Minute 35 bis 39 haben wir 4 Tore aufgerissen, das war nicht notwendig“, so Karl Dittrich.
„Die Burschen haben sehr brav gefightet, wir sind zum Schluss nochmal auf -2 herangekommen, viel mehr war nicht drin. Durch die offensive Deckung war hinten viel Platz, wir hatten dann leider nicht mehr die notwendige Schnelligkeit in der Deckung und waren oft zu spät dran. 33 Tore bekommen ist zuviel, hätte aber trotzdem zu mindestens 1 Punkt gereicht sofern nicht die technischen Fehler und Ballverluste gewesen wären.“
Das nächste Spiel steigt erst im Februar, zum Start der Rückrunde haben die Jungs gleich Möglichkeit zur Revanche, Gegner ist am 16.2. erneut der UHC Waidhofen.
Bildernachweis: Karl Stöger - vielen Dank für die Unterstützung