Horn: Klarer Sieg gegen den Angstgegner

08.10.2019 |

Die Union Handball Horn besiegte Perchtoldsdorf auswärts mit 30:20. Sogar ein noch höherer Erfolg wäre möglich gewesen.

Perchtoldsdorf Devils – Union Handball Horn 20:30 (12:18)

„Perchtoldsdorf ist ja so etwas wie ein Angstgegner für uns, zumindest auswärts. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Hürde gemeistert haben. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem souveränen Auswärtserfolg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Horner nach rund einer Viertelstunde das Kommando und erspielten sich bis zur Pause einen deutlichen Vorsprung. Der Sieg der Horner war danach nie in Gefahr. Vor allem in der Schlussphase drehten die Gäste noch einmal auf und sorgten so für den deutlichen Endstand. „Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten. Das sieht man auch daran, dass elf verschiedene Spieler Tore erzielt haben“, so Steinhauser. „Vor allem die Jungen finden immer besser in die Mannschaft hinein. Und sie übernehmen auch Verantwortung.“

Am Samstag steigt für die Union Handball Horn das zweite Heimspiel der Saison (18 Uhr, Sporthalle Horn). Gänserndorf zeigt sich aber gegenüber der vergangenen Saison deutlich verbessert und startete mit zwei Siegen gegen Eggenburg und die SG Langenlois/Krems.

Zurück