Horn: Niederlage zum Jahresabschluss

20.12.2019 |

UHC Gänserndorf – Union Handball Horn 29:27

„Die erste Halbzeit ist ziemlich danebengegangen. Aber wir haben mit einer ordentlichen zweiten Halbzeit sogar die Chance gehabt, die Partie noch umzudrehen. Aber wir haben sie dann doch nicht genützt“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach der zweiten Saison-Niederlage.

In den ersten 30 Minuten agierte die Verteidigung der Horner Handballer ungewohnt nachlässig. Nach der Pause reagierten die Gäste und stellten auf eine offensivere Variante um.
„Das hat dann besser funktioniert. Leider hat uns etwas das nötige Glück und in manchen Situationen die Kaltschnäuzigkeit gefehlt“, so Steinhauser. „Dennoch freuen wir uns natürlich sehr über den Herbstmeistertitel. Wir stellen auch mit Moritz Steinhauser in der 1. Landesliga und mit Paul Resch in der 2. Landesliga die beiden Torschützenkönige. Das zeigt, dass wir hier super Burschen haben.“

Nach einer kurzen Weihnachtspause liegt der Fokus auf dem weiteren Saisonverlauf.
„Der Modus ist ja heuer etwas anders. Die Platzierung ist natürlich wichtig, aber es gibt diesmal Finalspiele. Es geht also erst am Schluss um alles.“
Dennoch wird es im ersten Spiel am 18. Jänner zuhause in der Horner Sporthalle nicht an Motivation mangeln. Es geht erneut gegen Gänserndorf. „Wir wollen uns für Niederlage revanchieren.“

Zurück