Horn: Auswärtssieg in Langenlois

21.11.2019 |

SG Langenlois/Krems – Union Handball Horn 22:27 (11:13)

„Dass wir auswärts gegen Langenlois/Krems gewinnen, war nicht unbedingt zu erwarten. Durch den Ausfall von Radoslav Demovic und den Einsatz einiger angeschlagenener Spieler ist der Erfolg umso bemerkenswerter“, freute sich Betreuer Herbert Steinhauser nach dem Auswärtserfolg am Sonntag.

Die Gastgeber begannen gut und lagen nach 13 Minuten mit drei Toren in Führung. Danach übernahmen die Horner das Kommando und erspielten sich bis zur Pause ihrerseits einen knappen Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihre Führung sukzessive aus und ließen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen.

„Langenlois/Krems hatte sicherlich nicht den besten Tag. Vor allem ihre Rückraumspieler haben nicht gut getroffen. Aber wir haben in Angriff und Verteidigung bis zum Schluss sehr konsequent gespielt. In der Deckung waren wir über zumindest zwei Drittel sehr gut. Außerdem waren wir im Angriff sehr geduldig und haben keine überhasteten Würfe genommen“, so Steinhauser.

In der Tabelle führen die Horner nun drei Punkte vor Gänserndorf (ein Spiel weniger) und Langenlois/Krems. Am Samstag 23.11. – Spielbeginn 18 Uhr – kommt Perchtoldsdorf in die Horner Sporthalle.
„In der derzeitigen Form sind wir sicherlich Favorit. Aber um zu gewinnen, müssen wir dieselbe Einstellung wie in den vergangenen Wochen an den Tag legen.“

Zurück