Horn: Derbysieg nach Fehlstart
19.02.2020 |
Horn bezwang Eggenburg im Derby mit 32:24, konnte sich dabei auf eine starke Abwehrleistung verlassen.
Union Handball Horn – UGA UHC Eggenburg 32:24 (16:12)
„Nach dem schlechten Start war das ein tolles Match von uns. Ein Sieg mit acht Toren Vorsprung gegen Eggenburg in stärkster Besetzung ist ein großer Erfolg“, freute sich Betreuer Herbert Steinhauser über den Derby-Erfolg.
Eggenburg erwischte einen Traumstart, lag in der siebenten Minute bereits mit 5:1 voran. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen aber die Horner das Kommando, konnten schon fünf Minuten später ausgleichen und erspielten sich bis zur Pause einen Vorsprung von vier Toren.
„Die Abwehr war heute sehr stark. Tormann Jakub Jares hat eine hervorragende Leistung geboten, auch Michael Bünger mit elf Toren und Christopher Zellner mit fünf Treffern vom rechten Flügel muss man hervorheben. Es war insgesamt eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung“, so Steinhauser.
Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte Eggenburg mit drei Toren hintereinander von 17:23 auf 20:23. Aber die Horner reagierten ihrerseits ebenfalls mit drei Treffern in Folge. Danach war die Partie entschieden.
„Eggenburg hat alles versucht, um heranzukommen, aber wir hatten immer wieder die richtige Antwort.“
In der Tabelle führt Horn (vier Spiele) mit drei Punkten Vorsprung auf Gänserndorf (drei Spiele). Eggenburg (drei Spiele) liegt als Vierter weitere drei Zähler dahinter.
Horn empfängt am 29. Februar die SG Langenlois/Krems.