Horn: Derby-Sieg im Doppelpack

12.10.2020 |

Die Union Handball Horn besiegte die SG Eggenburg/Hollabrunn im NÖ-Cup-Halbfinale 42:19 und in der Meisterschaft 40:25.

Union Handball Horn – SG Eggenburg/Hollabrunn 42:19 (21:8) – NÖ-Cup
SG Eggenburg/Hollabrunn – Union Handball Horn 25:40 (7:18) – Meisterschaft

„Das war eine sehr starke Woche für uns“, freute sich Betreuer Herbert Steinhauser über zwei deutliche Derbysiege gegen Eggenburg/Hollabrunn. „Wir haben in einem Derby zuvor noch nie 40 Tore geschossen – und jetzt zwei Mal innerhalb von einer Woche.“
Im Cupspiel am Mittwoch stellte Horn die Weichen sehr früh auf Sieg. Nachdem die Gastgeber zwei Mal in Folge drei Tore in Folge erzielte hatten – von 7:4 auf 10:4 und von 10:5 auf 13:5 – war die Vorentscheidung gefallen. Eggenburg trat im Cup allerdings nicht in voller Besetzung an.
„Wir haben sehr früh begonnen zu wechseln und unsere jungen Spieler einzusetzen. Das hat hervorragend funktioniert. Zwölf verschiedene Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen“, so Steinhauser.
Am Samstag waren es auch zehn verschiedene Horner Akteure, die zumindest einen Treffer erzielten. Moritz Steinhauser ragte dabei mit 13 Toren heraus. „Wir haben auch in der Meisterschafts-Partie von Anfang an dominiert und nicht viel zugelassen. Stabile Abwehr, schöne Aktionen im Angriff, eine hervorragende Mannschafts-Leistung – mehr kann man sich nicht wünschen.“ In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit stellte Horn von 8:4 auf 18:7, auch hier fiel die Vorentscheidung bereits relativ früh. „Für uns war das ein toller Start in die Meisterschaft. Es sieht so aus, als ob wir heuer sehr gut aufgestellt wären. In dieser frühen Phase sind wir rundum zufrieden. Wir dürfen uns aber natürlich nicht zurücklehnen und müssen schauen, dass wir dieses Niveau weiter halten können. Wir sind schon sehr gespannt auf unseren nächsten Gegner, die junge Mannschaft aus Stadlau“, sagte Steinhauser.
Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Horner Sporthalle.

vielen Dank an Kark Stöger für die Bilder!

Zurück