Erster Saisonsieg für Horn

12.10.2021 |

Die Union Handball Horn gewann das erste Saison-Heimspiel gegen WAT Fünfhaus Handball deutlich mit 33:22.

Union Handball Horn – WAT Fünfhaus Handball 33:22 (14:8)

„Nach der Leistung gegen Perchtoldsdorf hat es eine leichte Kopfwäsche gegeben. Außerdem ist sehr gut trainiert worden. Die Leistung war deutlich besser als in der Vorwoche, vor allem im Angriff“, freute sich Betreuer Herbert Steinhauser über den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel der bundesländer-übergreifenden Regionalliga Ost. Die Gastgeber starteten etwas nervös, lagen mit 1:3 zurück, übernahmen danach aber schnell das Kommando. Zur Pause betrug der Vorsprung bereits sechs Tore. Dieser wurde – trotz leichter Konzentrationsschwächen zwischendurch – sukzessive ausgebaut. „Der Sieg war nie in Gefahr. Es war eine gute, fokussierte Mannschaftsleistung von uns“, so Steinhauser, der sich vor allem mit der Leistung der Torhüter zufrieden zeigte. Bester Werfer war einmal mehr Moritz Steinhauser mit 13 Treffern.

Weiter geht es für die Union Handball Horn mit dem ersten Spiel im österreichweiten Cup-Bewerb. Die Waldviertler empfangen am Sonntag um 18 Uhr in der Horner Sporthalle Traun. Die Oberösterreicher spielen in der zweithöchsten Liga. „Traun ist natürlich klarer Favorit. Aber mit dem Publikum im Rücken können wir vielleicht eine Überraschung schaffen“, hofft Steinhauser, der sich auch über den Auswärtssieg der zweiten Horner Mannschaft gegen das zweite Team von Eggenburg (26:23) freute. „Das war eine sehr erfreuliche Leistung von den Jungen.“

Zurück