Horn: Niederlage zum Saisonauftakt

05.10.2021 |

Die Union Handball Horn unterlag beim Saisonauftakt der Regionalliga Ost in Perchtoldsdorf mit 23:25.

Perchtoldsdorf Devils – Union Handball Horn 25:23 (12:10)

„Wir sind 60 Minuten lang nicht ins Spiel gekommen. Schade, dass wir den Saisonauftakt verpatzt haben“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem 23:25 in Perchtoldsdorf.
Es war das erste Spiel in der Regionalliga Ost, einer neuen gemeinsamen Liga von niederösterreichischen und Wiener Vereinen.
Im Halbfinale des NÖ-Cups hatte Horn in Perchtoldsdorf noch die Nase vorn. „Gegenüber dem Cup-Spiel war der Gegner diesmal stärker besetzt. Und Perchtoldsdorf ist natürlich nach wie vor ein schwieriges Pflaster für uns“, so Steinhauser. Die Horner starteten gut, lagen im Verlauf der ersten Halbzeit meistens in Führung, in der 22. Minute mit 9:7. Bis zur Pause übernahmen aber die Gastgeber das Kommando und waren nach 30 Minuten mit 12:10 in Front. Die Gäste kämpften sich kurz vor Schluss noch einmal auf 21:21 heran, drei Tore in Folge für Perchtoldsdorf brachten aber die Entscheidung. Bis auf Moritz Steinhauser (13 Tore) traf keiner der Horner Spieler öfter als drei Mal. „Die Verteidigungsleistung war mittelmäßig, aber im Angriff sind wir nicht an das Niveau der vergangenen beiden Wochen herangekommen. Jetzt müssen wir diese Niederlage als Weckruf sehen, und mit leichter Verspätung durchstarten“, forderte Steinhauser. Am Samstag folgt das erste Heimspiel der Saison – um 18 Uhr in der Horner Sporthalle. Gegner ist WAT Fünfhaus Handball. „Wir sind sehr gespannt auf den ersten Wiener Gegner.“

Zurück