Horn feiert höchsten Saisonsieg

21.03.2023 |

Vor dem Showdown gegen Perchtoldsdorf zeigte sich die Union Handball Horn in bestechender Form – plus 23 Tore gegen die Handball Wölfe Wien.

Union Handball Horn – Handball Wölfe Wien 37:14 (20:7)

„Wir haben den Pflichtsieg daheim gegen den Tabellenletzten eingefahren. Der Gegner konnte uns nie gefährlich werden. Wir haben aber flüssig und schnell gespielt und sind vor dem Duell gegen Perchtoldsdorf gut in Schuss“, freute sich Trainer Martin Schierer über den 14. Saisonsieg im 14. Spiel. Die Gastgeber gingen schnell mit 4:0 in Führung und ließen über die ganze Partie hinweg keine Zweifel an einem deutlichen Erfolg aufkommen. Sehr zufrieden zeigte sich Schierer mit den beiden linken Flügel, die jeweils eine Halbzeit gespielt haben. „Die beiden haben sich richtig gematcht.“ Wendelin Stiglitz erzielte acht Treffer. Paul Masopust traf sieben Mal.
Die Horner Handballer nützten das Spiel, um allen (fitten) Akteuren Spielzeit zu geben. Die drei Torhüter kamen jeweils 20 Minuten zum Einsatz. Dafür wurden die noch nicht ganz fitten Michael Bünger und Till Schöchtner geschont. „Jetzt werden wir uns gut und fokussiert auf die nächste Partie vorbereiten. Die ist für uns wie ein Finale. Wenn wir in Perchtoldsdorf gewinnen, dann sind wir fast schon durch“, so Schierer.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es durch die 23:26-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Eggenburg. „Schade, dass es nicht gereicht hat.“

Zurück