Knapper Sieg für Horn

28.11.2022 |

Die Union Handball Horn siegte beim #1Team Handballsportverein knapp mit 35:33 und blieb auch im siebenten Saisonspiel ungeschlagen.

#1Team Handballsportverein – Union Handball Horn 33:35 (16:21)

„Es war ein knapper Sieg, aber wir haben vor allem am Schluss noch einige Tore hintereinander kassiert. Die zwei Punkte waren nicht wirklich gefährdet und das war unser Ziel“, sagte Betreuer Herbert Steinhauser nach dem siebenten Sieg im siebenten Saisonspiel. Tomas Eitutis ersetzte Martin Schierer als Trainer. Mit Martin Bünger fehlte dem Tabellenführer auch einer der Topscorer. Die Horner schlossen in Wien zunächst an die Leistungen der vergangenen Wochen an und setzten sich – vor allem zwischen der 10. und der 20. Minute – vom Gegner ab. Der Vorsprung betrug zwischenzeitlich bereits acht Tore, ehe etwas Sand ins Getriebe kam. „Wir haben der zweiten Garnitur sehr viel Einsatzzeit gegeben. Darunter hat das Zusammenspiel etwas gelitten“, so Steinhauser. „Wir hatten aber auch einige schlechte Abschlüsse und fehlende Aggressivität in der Verteidigung, sodass wir den Gegner wieder etwas ins Spiel gebracht haben.“ Die Wiener kamen gegen den Tabellenführer dennoch nie ganz heran, lagen in der 56. Minute mit 29:35 zurück. Mit vier Treffern hintereinander gelang den Gastgebern aber noch ein starker Abschluss der Partie und das erste knappe Resultat gegen die Horner Handballer. „Es war wichtig, dass wir gewonnen und die zwei Punkte geholt haben. Jetzt haben wir eine Woche Pause und dann freuen wir uns auf die Schlagerpartie gegen West-Wien.“ Am Samstag, den 10. Dezember, steigt das Duell gegen den Tabellenzweiten. Spielbeginn in der Horner Sporthalle ist 18 Uhr.

Zurück